M e t h o d e

Ich arbeite nach den Konzepten der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie
und der Integrativen Therapie. Weiter verwende ich Elemente aus der Systemischen Familientherapie.

Um zukünftiges Leben erfüllend gestalten zu können, ist es notwendig,
sich von Verletzungen, Traumatisierungen und Irreführungen der Vergangenheit zu lösen. Biografisches Arbeiten soll ungute Wiederholungen auflösen und fehlende Inspiration wieder ins Fließen bringen.

Kreative Medien unterstützen diesen Prozess. Die Fokussierung der Gegenwart ermöglicht es, die Aufmerksamkeit für eigenes Sein und Verhalten zu schärfen, und eigene Stärken und Ressourcen wieder in den Blick zu bekommen.
Arbeitsschwerpunkte:
Krisenbewältigung, Ess-Störungen, Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Sexualisierte Gewalt, Partnerschaftskonflikte


      Impressum  |  Datenschutz